Forum Gästebuch Newsletter Suche Kontakt

HEIDELBERGER MYSTERIENSPIELE
- Sinnsucher und Lehrling der Erde werden


Wir leben in einer Gesellschaft, die uns kaum Möglichkeiten und Freiräume zur selbstständigen Entwicklung von Verantwortung und Selbstständigkeit bietet, noch Vorbilder, Grenzen oder Utopien und keine oder allenfalls noch materielle Werte! Das geistige Wachstum hingegen und Möglichkeiten die Reife des Geistes zu entwickeln wird (hingegen früherer Zeiten), von Eltern, Schule und Gesellschaft kaum noch gefordert und von den etablierten Medien nahezu überhaupt nicht gefördert.

Dennoch gebiert sich gerade heute, in den jungen Jahren des neuen Jahrtausends, da der römisch-christlich-monotheistische Geisteszustand sich anschickt den ganzen Planeten an seinen kurzen Haaren zu packen, die Alternativkultur selbst. Viele junge Menschen, die sich auf die Strukturen dieser Zeit eingelassen haben, trachten gleichzeitig danach Wege des Entrinnens und alternative Perspektiven ansteuern, da sie die Chance auf Liebe und geistige Heilung ersehnen.

Nun, da offensichtlich mehr und mehr Menschen bereit sind, sich den alten Werten und Weisen, Mythen und Wegen der heidnischen Urahnen wieder zuzuwenden, bietet uns die lebendige Bibliothek von ‘Mutter Natur’ (und so unser Körper) als eine Art von Laboratorium mit spirituellen Kompassen, unzählige Möglichkeiten das eigene Bewusstsein energetisch zu erweitern. Es bietet sich die Möglichkeit, die ursprünglichen schamanischen Wegen, die den biologischen Lebensformen Vorrang geben, dadurch nachhaltig leben und zugleich einen Sinn für das Heilige transportieren in unsere moderne Gemeinschaft zu adaptieren.

zurück | drucken